Anlass zum Schuljahresbeginn 2015/16


Am Donnerstag, 13. August 2015 haben die SchülerInnen und die Lehrerschaft der OS Länggasse einen gemeinsamen Anlass zum Schuljahresbeginn durchgeführt.

 

Alle beteiligten erhielten einen Namenszettel mit einem Familiennamen und dem Verwandtschaftsgrad. Zu Beginn der dritten Morgenlektion durften alle ihre Familie suchen.

 

Sobald die Familie komplett war mussten verschiedene Aufgaben (z.B. gemeinsames auf den Knien sitzen im Kreis) gelöst werden. Dabei galt es, möglichst lange auszuharren. Familie Johannsen 8'10", vor Familie Schmitt hat mit 5'12" und Familie Johanson mit 4'04" haben die besten Zeiten erzielt. Zusammengerückt sind alle - Berührungsängste wurden abgebaut.

 

Nach getaner Arbeit wurde der Anlass mit einem von der Schule spendierten Znüni abgeschlossen.


Impressionen