Weihnachten 2005/06


Weihnachtsfenster 2005

Am Freitag, dem 2. Dezember, weihte die Oberstufenschule Länggasse ihr Weihnachtsfenster ein.

Gegen sieben Uhr abends versammelten sich kürzlich ein paar hundert Menschen auf dem Pausenplatz der Oberstufenschule Länggasse Thun. Natürlich waren alle gespannt auf das bevorstehende Ereignis, die erstmalige Beleuchtung der diesjährigen Weihnachtsfenster. Die Schüler hatten mit viel Aufwand einen wunderschönen Schneestern auf die Fenster des Schulhauses gezaubert. Nach einer kurzen Begrüssung des Schulleiters Herbert Grafs schauten alle gespannt zu den Fenstern hinauf. Die eisige Kälte und die weihnächtliche Musik versetzten die Leute in eine vorweihnächtliche Stimmung. Dann war es soweit. Zuerst leuchtete nur der Sternenhimmel auf, doch dann erstrahlte auf einen Schlag der sich über drei Stockwerke hinziehende Schneestern. Man sah lauter begeisterte Gesichter, die das Werk bewunderten.

Im Anschluss an die Einweihung verkaufte die Klasse 9d warme Waffeln, um ihr Skilager finanzieren zu können und schenkte heissen Punsch aus.

Die Fenster können noch bis zum 22. Dezember jeweils von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr bewundert werden.


Weihnachtskonzert 2005

Am 14. und 15. Dezember fanden die traditionellen Weihnachtskonzerte statt. Begleitet vom Orchester der Musikschule Thun sangen die Schülerinnen und Schüler zwei vom Musiklehrer komponierte Werke.