OL 2009


Impressionen

Nachdem sich die SchülerInnen in den letzten Wochen im Sportunterricht in zahlreichen Übungsläufen aufgewärmt hatten, konnte am Nachmittag des 15.9. der traditionelle Orientierungslauf bei recht guten Wetter- und Geländebedingungen durchgeführt werden. Die SchülerInnen zeigten, was sie punkto Kartenkunde, Orientierung und Kondition alles gelernt hatten und nun umsetzen wollten. Mit grossem Einsatz und Freude suchten sie in Zweier- und Dreierteams den kürzesten Weg ins Ziel, wo sie mit warmem Tee empfangen wurden.

Die Schnellsten der sechs Kategorien wurden am Donnerstag nach der Rangverkündigung mit einem Znüni belohnt.

Auszug aus den Ranglisten:

  Mädchen 7. Kl
 Mädchen 8. Kl Mädchen 9. Kl
1. Rang

Laura Kipfer

Lara Streit

Lisa Mathis

Jana Baumgartner

Anina Cadisch

Janina Beiner

Valörie Känel

Silvana Jucker

Chloe Weber

2. Rang

Mirjam Berger

Seraina Graf

Noemie Känel

Lesley Zellweger

Rhea Bärni

Luca Gruber

Jeanne Vögele

3. Rang

Naima Heim

Géraldine Jäggi

Célina Wyss

Rebecca Mathys

Priscilla Mutschlechner

Ursina Reusser

Priska Oppliger

Marlene Hiltpold

  Knaben 7. Kl Knaben 7. Kl Knaben 9. Kl
1. Rang

Marc Brunner

Robin Gerber

Ankur Saini Lagoa

Alessandro Walker

Manuel Meister

Daniel Pfäffli

Fabian Bartsch

2. Rang

Adrian Müller

Lukas Bögli

Maurice Münger

Marc Feller

Kim Blaess

Donato Ruch

3. Rang

Ramon Mühlemann

Fabian Ryter

Joel Matter

Tim Fankhauser

Luis Bärtschi

Leonard Neyenhuys

Cyril Ferro