Adventsfenster 2014


Thuns grösstes Adventsfenster leuchtet an der OSLänggasse

Geheimnisvoll, farbig und kraftvoll strahlen die Fenster des Hauptgebäudes unserer Schule auch dieses Jahr während der Adventszeit. Sie wurden am Montag, 1. Dezember um 19 Uhr mit einer kleinen Feier eröffnet.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für die tolle Stimmung.

Bis und mit dem Weihnachtsabend leuchten sie jeweils von 18.00 - 22.00 Uhr.

In drei Projekttagen entstand ein schönes, farbiges und übergrosses Adventsfenster. Dieses Schulprojekt, bei welchem jede Klasse mit viel Aufwand Fenster herstellt, findet seit 1999 alle drei Jahre statt. Auf diese Weise sind die Schülerinnen und Schüler während ihrer Oberstufenschulzeit je einmal daran beteiligt und erleben so die besondere Stimmung, welche durch das Licht ihres übergrossen Adventsfensters entsteht.

Bildergalerie Eröffnung