OL 2017 in Herbstpracht


Am Donnerstag 21.9.17 fand der alljährliche Orientierungslauf der Oberstufe Länggasse im Schorenwald endlich statt, nachdem er wegen des garstigen Wetters zweimal hatte verschoben werden müssen.

Bei klarem Herbstwetter und nur leicht feuchten Geländebedingungen starteten die 230 Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen. Die Sportlehrkräfte hatten über 30 der orange-weissen Fähnchen im Wald verteilt, und je nach Kategorie sollten 9 bis 13 Posten in möglichst kurzer Zeit angelaufen werden. Die benötigten Grundfertigkeiten wie Orientierung, Kondition und Kartenlesen wurden vorgängig mehrfach trainiert. Am Schluss unterhielten sich die Läuferinnen und Läufer bei einem Becher Tee über die Tücken des Parcours und rätselten, wer wohl dieses Jahr gewinnen könnte.

Die Schnellsten der sechs Kategorien wurden am Freitag bei der Rangverkündigung mit einer Bronze-, Silber- oder gar Goldmedaille ausgezeichnet.

Nach diesem bestens organisierten Event gehen die Lernenden sowie die Lehrkräfte in die verdienten Herbstferien.

Auszug aus der Rangliste

   Mädchen 7. Kl  Mädchen 8. Kl  Mädchen 9. Kl
1. Rang

 Bischoff Marlen

 Marti Amelie

 Morandi Lara

 Gaus Lena

 Häberli Anna

 Marti Julia

 Steiner Jannike  

2. Rang

 Brügger Florence
 Peter Kim

 Bickel Nina

 Brunner Selina

 Gurzeler Irina 

 Fiorenza Sarah

 Schläppi Lea

 Schwarz Nina

3. Rang

 Hertzberg Silvja
 Wüthrich Mira

 Züge Jael

 Lehmann Franca

 Vögele Maxime

 Helmle Sara

 Fry Salome

 Malnati Alina

   Knaben 7. Kl  Knaben 8. Kl  Knaben 9. Kl
1. Rang

 Frei Yanic

 Messerli Joel

 Zryd Anjo

 Plüss Colin

 Schweizer Micha

 Möri Rico

 Schweizer Jonas

2. Rang

 Häberli Jonas

 Stucki Mischa

 Steiner Tim 

 Cimirro Simon

 Ribi Cedric 

 Ribi Pascal

3. Rang

 Bartlome Maurice

 Graf Hannes 

 Bühler Dominic

 Vogt Daniel

 Lehmann Dylan

 Titolo Alessandro