Anlass zum Schuljahresbeginn 2021/22


Am Freitag 20. August 2021 haben die gesamte Schüler- und Lehrerschaft der OS Länggasse einen gemeinsamen Anlass zum Schuljahresbeginn durchgeführt.

 

Einen gemeinsamen Start - Ja das wollten wir unbedingt. - Coronakonform musste er sein! Neue Ideen waren gefragt.

Frau Scheuner brachte die Idee und wurde von Frau Stucki und Frau Furrer bei der Umsetzung tatkräftig unterstützt.

 

So wurden in den Klassen Smilie's, welche das persönliche Befinden ausdrücken kreiert und damit ein Klassenplakat gestaltet.

Dieses ziert nun während dem 1.Quartal die Klassenzimmertüren.

 

Klassenweise versammelten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf dem Pausenplatz und wurden von der Schulleitung begrüsst.

Mit den besten Wünschen zum neuen Schuljahr und einem Znüni konnte der Rundgang entlang der Klassenzimmertüren in Angriff genommen werden.

 

 

 


weitere Impressionen