OL 2022


Am vergangenen Dienstag (20.9.) hat die Oberstufenschule Länggasse ihren traditionellen Herbst-Orientierungslauf wiederum erfolgreich durchgeführt.

 

Bei relativ kühlem, aber sonnigem Wetter begaben sich 83 Teams an den Start im Schorenwald. Stimmung und Wettkampfgeist waren äusserst positiv, obwohl (oder eben weil?) die Handys beim Veloparkplatz bleiben mussten.

Die benötigten Grundfertigkeiten wie Kartenlesen, Orientierung und Kondition waren vorgängig mehrfach trainiert worden; leider konnten nicht alle Teams diese Kompetenzen in gleichem Masse in der Praxis umsetzen.

 

Auffällig wenige Stechmücken sowie für einmal kein Schiesslärm trugen das ihre zu einem angenehmen Walderlebnis bei, dafür erforderten die zahlreichen Spaziergänger, Hündeler oder Biker das eine oder andere Ausweichmanöver beiderseits.

Dank minutiösen Vorbereitungsarbeiten der engagierten Lehrerschaft und den mittlerweile üblichen digitalisierten Karten klappte der Ablauf reibungslos.

 

Anlässlich der Rangverkündigung mit Medaillenvergabe in der Aula durften am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler zu guter Letzt viel Lob für ihr diszipliniertes Mitmachen an diesem Sportanlass entgegennehmen.

 

Auszug aus der Rangliste

 

Pressebericht TT 21.9.22