Sporttag 2022 / Sport, Spiel und Spass


Vergangenen Dienstag (31.5.) führte die OS Länggasse ihren Sommersporttag durch, der ja im 3-Jahresturnus unterschiedlich ausfällt. Vor allem war es aber der erste entsprechende Anlass nach der Corona-Epidemie!

 

Diesmal kämpften die Jugendlichen vormittags in Teams bei Geschicklichkeitsspielen um den Sieg. Auch Ausdauer, Kraft, Technik sowie Gruppentaktik waren gefordert. Da wurden diverse Bälle in unterschiedlichste Ziele befördert, Menschen oder Pflöcke transportiert, es wurde balanciert und konstruiert, gerannt und gelacht. „Sümpfe“ mussten trockenen Fusses durchquert werden, vor dem „Viehhüter“ gab man fein acht und bei der „Formel 1“ per Schubkarre waren Stürze kaum zu vermeiden.

Dies alles bei noch freundlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen.

Dieses Jahr haben 27 Teams mit mehr oder weniger fantasievollen Gruppennamen 16 verschiedene Spiele absolviert und versucht, dabei ein Maximum an Punkten zu ergattern.

 

Am Nachmittag fand auf dem Areal der Schule Progymatte das Ballsportturnier statt. Während die Mädchen im Fussball um Punkte kämpften, wetteiferten die Knaben am Unihockey- und Basketballturnier um die ersten Plätze.

Leider mochten die immer schwerer werdenden Regenwolken die Tropfen bald nicht mehr halten, so dass die Turniere auf den Aussenplätzen nicht ganz zu Ende gespielt werden konnten. 

 

Traditionsgemäss wurden dann am Mittwoch in der Aula die siegreichen Teams geehrt.

 

Auszug aus der Rangliste Teamwettkampf

7. Klasse  Punkte
1. Handlungsbedarf 121
2. Kampfzwerge 117    
3. Bünzligäng     108
   
8. Klasse  
1. Fredy 167 Tagessieger
2. Vacation 137
3. Ledion und die 7 Zwerge 130
   
9. Klasse   
1. Organisierte Bande

124

2. Dosenbier  122  
2. Exodia 102    
 

Bildergalerie

Rangliste Spiele Nachmittag

Md 7. Klasse - Fussball  Kn 7. Klasse - Basketball
1. 7bd3

1. noch offen

2. 7ac2 2. noch offen    
3. 7bd1     3. noch offen
   
Md 8. Klasse - Fussball  Kn 8. Klasse - Basketball
1. 8ad2 1. 8ad1
2. 8ad1 2. 8ad3
3. 8c2 3. 8ad2
   
Md 9. Klasse - Fussball  Kn 9. Klasse - Unihockey / Fussball
1. 9bc2 1. 9bc2
2. 9bc1 1. 9a
3. 9aRik+2 3. Rik+